Letzte News
Mon - 18.01.2016
14:12 PCPointer.de-Jubiläum (0)
Gewinne eine XFX Radeon R9 270X
Duke Nukem Forever

Son - 27.09.2015
11:44 Duke Nukem Forever (0)
Nachfolger geplant
Duke Nukem Forever

Die - 03.03.2015
07:48 Bombshell (0)
Details + Trailer
Duke Nukem Forever

Die - 15.04.2014
20:58 Duke Nukem: Mass Destruction (0)
Webseite mit neuer Hintergrundmusik
Duke Nukem Forever

Don - 27.03.2014
20:59 Duke Nukem: Mass Destruction (0)
Stellungnahme zum Rechtsstreit
Duke Nukem Forever

News einsenden | News-Archiv

29. Sep 2010

Duke Nukem3D - Remake mit Unreal 3 Engine

29.09.2010 - 09:39:16 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (3)

Zum Ego-Shooter Duke Nukem3D (Release: 1996) wurde ein next-gen Remake angekündigt, das auf der Unreal 3 Engine basiert. Neue hochauflösende Screenshots zu diesem Projekt findet ihr im offiziellen Duke Nukem Forever-Forum: http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=111335

Die Screenshots zeigen unter anderem die Location Death Row und den Editor. Für dieses gigantische Projekt werden übrigens noch talentierte Mitglieder gesucht, die sich direkt bei dem User "Fresh" im offiziellen Forum anmelden können. Scott Miller hat sich zu dem Thema wie folgt geäußert:

"Hi Fresch,
This project might be doable.
Do you have any screen shots that show George and I what it might look
like when finished?

Scott"

DNF - PAX 2010 Extended Gameplay Footage

29.09.2010 - 00:03:44 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (5)

Nachdem Gearbox Software auf der PAX 2010 in Seattle eine spielbare Demoversion zum kommenden Ego-Shooter DNF vorgestellt hat, ist nun eine längere Fassung des ursprünglichen Videos aufgetaucht. Das Gameplay-Video zeigt unter anderem das Ende der auf der Pax 2010 vorgestellten Demo.


18. Sep 2010

Duke Nukem Forever - Vorverkauf gestartet

18.09.2010 - 13:03:45 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (0)


Mikey Neumann von Gearbox hat vor wenigen Tagen die Veröffentlichung eines Trailers angekündigt: Today I am editing a video that you guys will hopefully see next week. What's the best food for video editing?

Der offiziellen Duke Nukem Forever-Webseite http://www.dukenukemforever.com ist außerdem zu entnehmen, dass der Vorverkauf auf Amazon.com und Gamestop bereits im vollen Gange ist. Unklar ist, ob es sich bei dem Packshot der PC-, Xbox 360- und PS3-Fassung um das finale Cover handelt.

16. Sep 2010

DNZone.de - Neue Community + Forum

16.09.2010 - 16:09:10 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (2)

Wir freuen uns heute bekannt geben zu dürfen, dass wir die Fusion zwischen dem Online-Magazin PCPointer.de und unserer Duke Nukem Zone beendet haben. Ab sofort sind wir also wie gewohnt direkt über die URL http://www.dnzone.de erreichbar zu erreichen. Aber auch unser neues eigenes Forum ist in Arbeit und wird demnächst online gehen. Daher würden wir uns freuen, euch alle in unserer Community begrüßen zu dürfen. Sichert euch bereits jetzt euren Wunschnamen und registriert euch für unsere ständig wachsende Community unter http://www.dnzone.de/user.php?action=register

Natürlich werden wir in den nächsten Wochen unsere Internetseite komplett überarbeiten und mit neuem Material aktualisieren. Aber auch ihr habt die Möglichkeit, uns neue Wallpaper, Screenshots, Videos oder sonstige Daten zukommen zu lassen. Diese könnt ihr uns über folgendes Formular senden: http://www.dnzone.de/senddownload.php. Wer Interesse daran hat, an diesem Projekt zukünftig mitzuwirken, kann dies über unser Kontaktformular tun. Wir freuen uns auf eure Zusendungen. Das Forum wird übrigens am Montag, den 20.09.2010 online gehen.

12. Sep 2010

Duke Nukem Forever - Entwicklung abgeschlossen!

12.09.2010 - 18:15:23 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (4)

Steve Gibson von Gearbox Software hat gegenüber Shacknews.com bestätigt, dass die Entwicklung des kommenden Action-Shooters Duke Nukem Forever abgeschlossen sei. Dem Interview zufolge fehlt lediglich noch der letzte Feinschliff. Laut Gibson haben einige ehemalige Mitarbeiter von 3D Realms bereits direkt nach der Schließung des Studios ihre Arbeit an dem Action-Shooter weiter fortgesetzt. Darunter Allen Blum, der mittlerweile zusammen mit einigen 3D Realms-Kollegen bei Gearbox Software übernommen wurde. Einem Release im nächsten Jahr dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Related Links zum Thema:
Link: Zum Interview

07. Sep 2010

Duke Nukem Forever - Gearbox bekommt alle Rechte

07.09.2010 - 11:02:30 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (5)

Randy Pitchford, ein Mitarbeiter von Gearbox Software, hat im Rahmen der PAX bestätigt, dass man alle Rechte an Duke Nukem erworben hat. Das bedeutet im Klartext, dass auch zukünftige Duke Nukem-Titel von Gearbox entwickelt werden. Es spricht sich außerdem herum, dass Scott Miller und George Broussard von 3D Realms für den Wechsel zu Gearbox verantwortlich sind. Grund hierfür ist Pitchford selbst, denn er war an der Entwicklung von Duke Nukem 3D beteiligt.

04. Sep 2010

Duke Nukem Forever - Geheimes Video und neue Infos

04.09.2010 - 14:19:48 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (2)


Nachdem Gearbox Software auf der diesjährigen PAX 2010 in Seattle eine spielbare Demoversion zum kommenden Ego-Shooter vorgestellt hat, haben wir nun auch neue Details zum aktuellen Stand vom Spiel. Duke Nukem Forever soll 2011 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen und neben einem Singleplayer-Modus, der vier bis acht Stunden Spielspaß bieten soll, auch eine umfangreichen Multiplayer-Modus beinhalten. Gesprochen wird der Duke, wie bereits 1996 in Duke Nukem 3D, von Jon St. John.

Geheimes Video und Demo: Neben der Live-Übertragung wurde hinter verschlossenen Türen auch ein Trailer zum Ego-Shooter vorgeführt, der unter anderem zeigt, wie Aliens auf die Erde kommen und eine Duke-Statue zerstören. Aber auch auf Frauen haben es die Aliens abgesehen und das macht Duke Nukem so richtig sauer. Weiterhin zeigt das geheime Video einige Striptease-Szenen und Kämpfe mit verschiedenen Alien-Gegnern. Aber auch einige Waffen werden hier gezeigt, darunter die Shotgun und die Freeze Ray, mit deren Hilfe Aliens eingefroren und zertreten werden können. 

Die auf der PAX 2010 gezeigt Demo beginnt in einem Stadion. Hier steht unser Held direkt vor einem Pissoir. Nach einem kurzen Rundgang treffen wir auf unseren ersten überdimensionalen Gegner (Cycloid), der in uns alte Erinnerungen weckt. Mit dem Devastator (doppelter Raketenwerfer) bearbeiten wir das Riesenmonster. Die Lebensenergie regeneriert sich hier übrigens ganz von selbst, aber auch nur, solange wir ausweichen bzw. nicht getroffen werden.

Als nächstes fahren wir mit einem Pickup durch die Gegend, doch schon bald geht uns der Sprit aus. Und dann werfen sich auch noch die ersten Schweinegegner auf uns, aber der Duke hat wie immer alles im Griff. Nach knapp 20 Minuten endet die Demo.

03. Sep 2010

Duke Nukem Forever - Erscheint 2011 für PC, Xbox 360 und PS3

03.09.2010 - 14:22:31 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (0)

Soeben hat uns eine Eilmeldung erreicht. 2KGames hat vor wenigen Stunden den heißerwarteten Ego-Shooter Duke Nukem Forever auf der PAX 2010 in Seattle präsentiert. Das Video besteht aus zwei Parts und kann direkt unter dieser News bestaunt werden. Das neue Videomaterial zeigt anscheinend eine spielbare Demo, die dem Publikum auf der Messe vorgeführt wurde.

Die Entwicklung von Duke Nukem Forever wird, wie bereits vermutet, von Gearbox Software fortgesetzt. Demnach haben die texanischen Entwickler alle Rechte am Ego-Shooter bekommen.  Erscheinen soll Duke Nukem Forever bereits im nächsten Jahr.

Kleiner Tipp noch: Wer im Forum mit diskutieren möchte, kann dies bequem ohne Anmeldung tun. Einfach auf http://www.pcpointer.de/forum/forum,21,1,netzwerkseiten_duke_nukem_zone_forum.html gehen und  ein Thema erstellen oder auf bereits erstellte Themen antworten. 





11. Aug 2010

Duke Nukem Forever - Neues Entwicklerteam?

11.08.2010 - 20:49:31 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (0)

Laut der Webseite kotaku.com wird die Entwicklung des Action-Shooters Duke Nukem Forever bei den Gearbox-Studios fortgesetzt. Außerdem soll es noch in diesem Jahr eine Demoversion geben, so zumindest die anonyme Quelle. Derzeit besitzt Take 2 noch alle Rechte an der Marke Duke Nukem und genau aus diesem Grund könnte auch etwas Wahres dran sein. Sowohl die Gearbox-Studios als auch Take 2 wollen sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dazu äußern. Abgestritten haben beide Firmen aber auch nichts. Sobald es etwas Neues gibt, erfahren Sie es natürlich nur hier oder auf der größten deutschen Duke Nukem Forever-Fanseite http://www.dnzone.de.

10. Feb 2010

Duke Nukem Forever - Trailer zeigt exklusive Gameplay-Szenen

10.02.2010 - 20:50:51 | Gepostet von TigerClaw | Kommentare (0)

Vor wenigen Tagen ist ein neues Video aufgetaucht, das anscheinend neue Gameplay-Szenen aus dem Action-Shooter Duke Nukem Forever zeigt. Der Trailer ist auf Youtube.de zu finden und stammt von einem User namens Nfelli64, der sich mittlerweile vom Video distanziert hat.  Und das zurecht, den der Trailer beinhaltet unter anderem noch nie zuvor gezeigte Szenen aus dem Spiel. Zwar wurde das Video auf Wunsch von George Broussard (3D Realms) entfernt, doch Dank eines Besuchers haben wir einen neuen Link. Hier das Video mit unveröffentlichten und noch nie zuvor gezeigten Szenen aus dem Action-Shooter Duke Nukem Forever:

Seiten (13): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 »